Weisheitszahnentfernung

Für Weisheitszähne oftmals zu wenig Platz.

Weisheitszähne, die sogenannten 8ten Zähne, finden oftmals keinen Platz um sich im Kiefer normal einzuordnen. Die Folgen können z. B. Kieferschmerzen mit Entzündungen sein. Auch kann es durch den Versuch des Zahnes, als letzter Zahn in die Zahnreihe  aufzuschließen, zu Verschiebungen der übrigen Zähne kommen. Hierauf ist besonders dann zu achten, wenn die Zähne zuvor durch eine Kieferorthopädische Behandlung gerichtet wurden. Als einzige Behandlungsmöglichkeit in solchen Fällen bleibt nur die operative Entfernung. 

Doch nicht immer müssen Weisheitszähne entfernt werden. Bereiten Weissheitszähne keine Beschwerden muss nach genauer Untersuchung abgewogen werden, ob für die zukünftige Entwicklung des Kiefers trotzdem eine Entfernung zu empfehlen ist.